C-Wurf 'von der Lüneburger Heide'

Am 05.04.2009 ist der letzte Wurf aus „Alba von der Dianaburg“ gefallen, da sie ab dem 05.05.2009 mit dann 8 Jahren aus der Zucht ausscheidet.

Ich habe mich für den Deckrüden „Birko vom Goldbach“ entschieden.
Neben einer rüdentypischen Form und Größe gefällt er durch seine führerbezogene, leichtführige Art.
Die bisherigen Prüfungsergebnisse unterstreichen dies und zeigen außerdem beste Anlagen und hohe Intelligenz.
Ein weiteres Kriterium ist für mich der nachgewiesene Spurlaut, da mir als Waldjäger sehr daran gelegen ist, keine stummen Hunde zu züchten.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben, so bitte ich den Kontakt über das Formular auf dieser Seite herzustellen.

 


Alba von der Dianaburg

411/01, DGStB 52989
A2, sg/sg=sg, rgr, 65 cm
WG 1, WF 1
Btr
VJP 61 Punkte
HZP 179 Punkte
VGP 294 Punkte im 2. Preis/TF
Verbandsschweißprüfung 20 Std. 1. Preis
Heinz-Reuper-Schweißprüfung 40 Std. 3. Preis
Elm-Verbandsschweißprüfung 40 Std. 3. Preis
Härtenachweis, Lautjagernachweis

Birko vom Goldbach

52/06, DGStB 57767
A1, J/v/v=v, rgr, 65 cm, sg/v=sg rgr, 65 cm,
WG 1, WF 1
Btr
VJP 70 Punkte, spl
HZP 178 Punkte
VGP 323 Punkte im 1. Preis/ÜF